Über uns

highQ-Components ist eine eigenständige Marke innerhalb der InnoLas Semiconductor GmbH, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1995 zurückreichen. Schon ein Jahr nach der Gründung im Jahr 1996 begann InnoLas mit der Entwicklung von, auf den Kunden angepasste, Laser und Laseranlagen, wie zum Beispiel Wafermarkiersysteme.

Für diese Anlagen wurden und werden seit mehr als 25 Jahren eine Vielzahl von zuverlässigen Subkomponenten entwickelt und verbaut. Neben den selbstentwickelten Produkten wurde im Jahre 2018 die Apex Laser UG inkl. aller Rechte, Patente und Lizenzen von Inhaber Karl Waldherr übernommen, um das Portfolio, insbesondere im Lasersicherheitsbereich, sinnvoll zu erweitern.

All diese qualitativ hochwertigen Komponenten werden nun durch die highQ-Components in Inning am Ammersee weiterentwickelt und gefertigt.

Wir freuen uns sehr, diese zuverlässigen und hochqualitativen Komponenten auch an andere Firmen & Maschinenbauer global zu vertreiben.

  • Gründung im Jahre 1995
  • Eigenständige Marke der InnoLas Semiconductor GmbH
  • Shutter und Sicherheitsmodule von Apex Laser im Jahr 2018 übernommen
  • Produktion, Entwicklung und Service in 82266 Inning am Ammersee, Deutschland